In Waren (Müritz) stand mal wieder der Boxring

Wolfgang Nicolovius, Leiter der Sektion Boxen vom ESV Waren e.V., rief nach zweijähriger coronabedingter Pause zur Teilnahme am „Offenen Boxturnier des ESV Waren e.V. 2022" auf, dem letztendlich 14 Vereine (SG Aufbau Altentreptow, SG Aufbau Boizenburg, BC Traktor Schwerin, Boxclub Greifswald, Boxclub Preetz, Grabower SV, HTB62 Hamburg/ BC Traktor Schwerin, MK Sports Eggesin, Müritz Boxcenter, PSV Rostock, SSV Einheit Teterow, SV Einheit Güstrow, VIP Boxing Demmin und ESV Waren) folgten.

Veranstaltungsbeginn war wie ausgeschrieben pünktlich 12:30 Uhr. In der Warener Engelssporthalle wurden dann in fünf Stunden 26 Kämpfe in allen Altersklassen, davon 12 Wertungs- und 14 Sparringskämpfe, ausgetragen. Die Pokale für die besten Techniker und Kämpfer der Veranstaltung gingen an Sascha Boegeskov (Dänemark) und Lotta Friesenhahn (PSV Rostock) sowie Phil-Maurice Evert (Grabower SV) und Abdul Almat (BC Greifswald).

Am Ende zog der langjährige Warener Boxtrainer Wolfgang Nicolovius ein positives Fazit: „Die Zuschauer waren von den Kämpfen begeistert. Organisatorisch lief alles super. Also insgesamt eine durchweg schöne Veranstaltung, die unsere Sportlerherzen mal wieder höher schlagen ließ. Ich möchte mich deshalb nochmals bei allen teilnehmenden Vereinen recht herzlich bedanken."

-------------------------------------------------------------------------
Foto: ESV Waren e.V., Sektion Boxen
Beschreibung: Phil-Maurice Evert (Grabower SV), BV MV-Präsident Ralf Ruhnau und Abdul Almat (BC Greifswald)

Beitrag vom ESV Waren e.V., Sektion Boxen