Paul Döring Vize-Präsident Organisation im Boxverband MV

Bisheriger Vize Frank Kleinsorg lässt sein Ehrenamt im Vorstand ruhen
Schwerin/Rostock. Positionswechsel im Vorstand des Boxverband Mecklenburg-Vorpommern (BVMV). Der Vorstand des BVMV beauftragt Paul Döring, Sportdirektor beim Boxclub Traktor Schwerin, künftig die Aufgaben des Vize-Präsidenten für Organisation zu übernehmen. Döring (27) folgt auf Frank Kleinsorg, der auf Antrag sein Ehrenamt aus beruflichen Gründen vorübergehend ruhen lässt.
„Beruflich bin ich derzeit sehr eingespannt", erklärt Kleinsorg seine Motive. „Paul ist seit den Wahlen im Vorstand aktiv. Er arbeitet zuverlässig und professionell, hat mit dafür gesorgt, dass auch der BC Traktor organisatorisch bestens aufgestellt ist und betreut seit zwei Jahren den Bundesstützpunkt in Schwerin. Ich habe volles Vertrauen in Paul. Sobald ich beruflich nicht mehr so eingespannt bin, werde ich mich natürlich wieder mehr um den Boxsport kümmern.", versichert Kleinsorg.
Döring, bislang Pressewart im BVMV, arbeitet seit 2013 für den BC Traktor Schwerin in Sachen Organisation und Management. Seit 2017 ist er Sportdirektor beim BCT, zudem Team-Manager der Bundesliga-Mannschaft. Der 27-Jährige verantwortet unter anderem auch die Organisation des renommierten internationalen Nachwuchs-Boxturnieres in Schwerin.