Landesmeisterschaften 2024

Über 200 Teilnehmer aus 23 Vereinen wurden zu den diesjährigen Landesmeisterschaften des Boxverbandes Mecklenburg-Vorpommern gemeldet.
Während die Vorrundekämpfe am 09./10. März in Waren durchgeführt wurden, fanden die Halbfinal -und Finalkämpfe am 16./17.März in Stralsund statt.
Obwohl es krankheitsbedingt zu einigen Abmeldungen kam, waren 99 Kämpfe notwendig um die Titelträger zu ermitteln. Landestrainer Ralf Bünger : " Wir konnten in allen Altersklassen einige herausragende Leistungen sehen. Die Landesmeisterschaft ist ein wichtiges Kriterium für die Nominierung unserer MV-Kader für die anstehenden Höhepunkte wie z.B. die Deutschen Meisterschaften der U17 und U15 ."

Der BV MV bedankt sich beim ESV Waren und dem Phönix SV Stralsund für die würdige Ausrichtung der Landesmeisterschaften 2024.

Die Auszeichnungen mit dem Pokal für die besten Leistungen in den einzelnen Altersklassen erhielten :
AK Schüler : "Bester Kämpfer " Petik Isaev Phönix SV Stralsund "Bester Techniker" Phil Görß BCT Schwerin
AK Kadetten : " Robert Shmavonyan BCT Schwerin " Glenn Kindler MKS Eggesin
AK Junioren : Samiullah Mahmoodzai BCT Schwerin " Ahmed Abdulgamidov BCT Schwerin
AK Jugend : " Mika Brandenburg VBT Wolgast " Sebastian Rizzo BCT Schwerin
AK weiblich : " Beste Kämpferin" Hanna Eichelmann MKS Eggesin " Beste Technikerin" Anastasia Strowig Aufbau Altentreptow

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Stadt Stralsund und dem Kreisstadtbund Stralsund für die besondere Unterstützung .

Die Landesmeisterschaften der Elite finden am 21./22. September statt.

Foto: Torsten Helmke