Landesmeisterschaften in Waren

Am jüngst vergangenen Wochenende wurden am Samstag und am Sonntag die ersten beiden Veranstaltungen der Landesmeisterschaft des Boxverbandes Mecklenburg-Vorpommern 2024 im Heilbad Waren (Müritz) ausgetragen. In der Samstagsveranstaltung traten Sportler in den Altersklassen Kadetten, Junioren und Jugend gegeneinander an. In der Sonntagsveranstaltung wurde in allen Altersklassen, also von der U13 bis zur U19, geboxt. Obwohl krankheitsbedingt einige Kämpfe abgesagt werden mussten, konnten die ausgetragenen Zweikämpfe das Publikum und ein NDR-Fernsehteam in der Warener Engelshalle bestens unterhalten.

Am Samstag gab es noch eine besondere Ehrung für Jürgen Spieß aus Wismar. Für seine über 750 Einsätze bei einer DBV-Veranstaltung als Ring- und Punktrichter wurde der Sportfreund Spieß mit der DBV-Kampfrichternadel in Gold mit Goldrand ausgezeichnet. Die Ehrung wurde vorgenommen vom BV MV-Präsidenten Ralf Ruhnau und den BV MV-Kampfrichterobmann Lothar Stielicke.
Der Verband dankt dem ESV Waren e.V. für eine organisatorisch tadellose Veranstaltung. Am 16. und 17. März 2024 folgt der zweite Teil der diesjährigen Landesmeisterschaft. Ausrichter ist Phoenix Stralsund. Geboxt wird in der Sporthalle Vogelsang, Grünhufer Bogen 18-20 in Kramerhof.