BVMV erfolgreich bei U17 Deutschen Meisterschaft

BVMV belegt 2. Platz in der Länderwertung der U17 Deutschen Meisterschaften in Wittenburg
Nachdem der Boxverband MV im vergangenen Jahr als erfolgreichster Landesverband bei der Kadetten Deutschen Meisterschaft abgeschlossen hat, legen die Boxer*innen bei der ersten Nachwuchs-Meisterschaft in diesem Jahr nach. Mit vier Gold- und drei Bronzemdaillen schneidet das Team aus MV, hinter dem Boxverband Bayern, mit dem 2. Platz bei den diesjährigen U17 Deutschen Meisterschaften ab.
Bereits am Freitag absolvierten die Boxerinnen Penelope Grochau (57kg/BC Traktor) und Alicia Kiewitz (+80kg/ESV Waren) ihre Finalkämpfe. Penelope Grochau stand, nach einem Sieg im Halbfinale gegen Brandenburg, ihrer Kontrahentin Ronja Zehrer gegenüber. Sie konnte diesen Kampf für sich entscheiden und erhält im Anschluss die Auszeichnung für den besten weiblichen Kampf. Alicia Kiewitz bestritt ihren Finalkampf gegen Anna Neetz aus Sachsen. Sie machte kurzen Prozess und gewann vorzeitig in Runde drei durch RSC.
Am Samstag standen die männlichen Finalkämpfe an. Den Anfang machte Sebastiano Rizzo (50kg/BC Traktor). Nach Siegen gegen Niedersachsen und seinen Trainingskollegen Harut Khojoyan (50kg/BC Traktor) traf Rizzo auf Ennes Akio (NRW). Mit 5:0 Punktrichterstimmen setzt sich der Schweriner durch. Den letztes Finalkampf für Team MV absolvierte Hamza Ghazi (57kg/BC Traktor/Agon). Nach Siegen über Sachsen-Anhalt und NRW, stand auch Hamza im Finale dem Sportler Nick Smirnov aus NRW gegenüber. Ebenfalls mit 5:0 Punktrichterstimmen sichert sich Hamza den Deutschen Meistertitel.

Bronze erkämpften:Harut Khojoyan (50kg/BC Traktor)
Alen Jaserevic (75kg/BC Traktor)
Aaron Kunkel (80kg/Güstrower SV)

Der Vorstand gratuliert allen Sportlern, Trainern, Vereinen und Verantwortlichen.
Ein besonderer Dank gilt Heiko Knüppel und Emmi Daniels vom Müritz Boxing e.V. die für die Organisation und Durchführung verantwortlichen waren.