Blocktrainingslager am Bundesstützpunkt Schwerin

Am vergangenen Wochenende fand in diesem Jahr das erste Blocktrainingslager am Bundesstützpunkt Schwerin statt.

Im Rahmen des Konzeptes zur Optimierung der Rahmenbedingungen und maximalen Ausschöpfung der Leistungsfähigkeit im Nachwuchsbereich lud der Stützpunkt die Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland und Finnland nach Schwerin ein.

Über 60 Teilnehmer arbeiteten drei Tage gemeinsam im speziellen Bereich. Zwischen den Trainingseinheiten kam es zum Erfahrungsaustausch der Vereine und Trainer sowie zu Vorträgen der Stützpunkttrainer.

Teilnehmende Vereine und Verbände: FSV Bentwisch, SG 03 Ludwigslust, Güstrower SV, Grabower SV, Landesverband Sachsen-Anhalt, SG Aufbau Altentreptow, PSV Rostock, BC Traktor Schwerin, GFC Rostock, PSV Wismar und VIP Demmin

Eine Seite zurück
powered by webEdition CMS