Vorgehensweise Corona-Virus im BV MV

Liebe Sportfreunde, liebe Vereine,

unter Berücksichtigung der derzeitigen Corona-Pandemie verfolgt der Boxverband MV folgende Maßnahmen:

• 1. Der BV MV schließt sich der Entscheidung des Deutschen Boxverbandes an, auf Empfehlung des Robert-Koch- Institutes (RKI) den Sportbetrieb bis voraussichtlich 29.06.2020 einzustellen. Davon betroffen ist die Absage der DM U17 in Wittenburg sowie die DM U15 und DMU19 / EM U19.
  • 2. Im BV MV entfallen die Wettkämpfe der LM und des 51.Ostseepokals in Zinnowitz. Alle weiteren Veranstaltungen auf Vereinsebene werden hiermit ebenfalls nicht mehr gestattet.
  • 3. Auf der Grundlage der Entscheidungen der Kommunen und zuständigen Gesundheitsämter ist die Benutzung aller Sportstätten vom 16.03. bis 20.04.2020 untersagt. Der BVMV folgt auch dieser Festlegung und weist alle Vereine an, den Trainingsbetrieb dementsprechend einzustellen. Des Weiteren bitten wir alle Vereine den Vorgaben der jeweiligen örtlichen Organe zu folgen. Im April werden wir Euch über neue Entscheidungen informieren.
  • 4. Bei Rückfragen steht Euch für den BV MV als Ansprechpartner zur Verfügung:
    Jan Golla - Tel. 0381/8083485

Wir bitten im Interesse der Gesundheit unserer Sportler, um Euer Verständnis und um Einhaltung der getroffenen Maßnahmen.

„Angesichts dieser klaren Anweisungen appellieren wir an ganz SPORTDEUTSCHLAND, so schwer es auch fällt, den bereits vor einigen Tagen freiwillig begonnenen Verzicht auf soziale und sportliche Aktivitäten im Verein nun auch konsequent und umfassend umzusetzen. Die gesellschaftliche Solidarität gebietet es uns allen, unseren Beitrag zur Verlangsamung der Corona-Pandemie und zur Sicherung der Leistungsfähigkeit unseres Gesundheitssystems zu leisten." - Alfons Hörmann, Präsident des DOSB

Eine Seite zurück