Vorstands-Bericht

Nach der langanhaltenden Corona-Pause tagte der Vorstand des BVMV erstmals am 18.06.2020 in der Geschäftsstelle Rostock. Nach der Situationsanalyse in den Vereinen und Folgen der Pandemie, war festzustellen, dass größtenteils alle Vereine im Land das Training bereits wieder aufgenommen haben und keine existenzbedrohliche Lage vorliegt.

Trainer-Planstellen
Anfang des Jahres veröffentlichte der Landessportbund MV zwei Stellenausschreibungen für Trainerstellen der Sportart Boxen. Es wurden eine Nachwuchstrainer-Stelle für den BSP Schwerin und eine Sichtungstrainer-Stelle MV ausgeschrieben. Nach dem Bewerbungsverfahren mit anschließenden Vorstellungsgesprächen wurde eine engere Auswahl getroffen. Der Landessportbund befindet sich derzeit in den Vertragsabschluss-Verhandlungen. Sobald diese vollzogen sind, wird der BVMV die Besetzungen bekannt geben.
Der Vorstand sieht vor die Stellen bestmöglich im Land einzusetzen, um einen effektiven Nutzen für alle Vereine zu schaffen.

Vereinsversammlung
Der Vorstand prüft derzeit die Möglichkeiten die Vereinversammlung im September oder Oktober durchzuführen. Hier wird es zeitnahe Informationen und eine fristgerechte Einladung geben.

Deutsche Meisterschaften U17 & U22
Nach wie vor befindet sich der BVMV mit den Vereinen PSV Rostock und MBC Waren in der Planung der Deutschen Meisterschaften der U17 & U22. Die genaue Durchführung oder eine mögliche Änderung des Formates Seitens des DBV bleibt weiterhin abzuwarten. Täglich wird diesbezüglich kommuniziert, ohne das bisher offizielle Informationen vorliegen. Sobald Änderungen am Austragungsmodus vorgenommen werden, informiert der Vorstand des BVMV unumgänglich.

Corona-Beauftragter / Hygiene- und Sicherheitskonzept
Der DBV fordert die Nennung eines Corona-Beauftragten des Verbandes bis Ende August. Der Vorstand hat sich diesbezüglich beraten und wird diesen am Ende des Monates bekanntgeben.
Des Weiteren verlangt der LSB MV eine Überarbeitung der Hygiene- und Sicherheitskonzepte der Trainingshallen. Hier wird unsere Verbandsärztin Dr. Angelika Fischer in den kommenden Wochen die Erneuerungen im Vorstand vorstellen.

Blocktrainingslager und Wettkämpfe in Schwerin
Vom 08.-09.08.2020 findet am Bundesstützpunkt in Schwerin ein Blocktrainingslager für die Altersklasse der U15/U17/U19 statt.

Des Weiteren sind ein Wettkampf am 29.08.2020 und Sparringswettkämpfe am 30.08.2020 am Bundesstützpunkt in Schwerin geplant. Die Ausschreibung erfolgt vom BSP.

Bei Rückfragen meldet Euch bitte bei der Geschäftsstelle des BVMV.

Eine Seite zurück