Vorstandssitzung des BVMV am 18.06.2020 erfolgreich durchgeführt

Seit dem Eintritt der Corona-Pandemie hatte der Vorstand des Boxverbandes MV nun erstmalig die Möglichkeit eine Sitzung, unter Voraussetzung der Vorgaben, abzuhalten. Zuvor fanden die Besprechungen des Vorstandes in Telefonkonferenzen statt.
Nachdem Geschäftsführer Jan Golla über die aktuellen Lockerungen und Erkenntnisse aus den Vereinen berichtete, widmete sich der Vorstand der kommenden Planung nachdem die Wettkampfsperre voraussichtlich am 01.08.2020 erlischt.

Die vorerst geplante MEGA-DM in Baden-Württemberg wurde nun endgültig abgesagt und in einzelne Meisterschaften aufgeteilt. Der Boxverband MV äußerte sich bereitwillig die geplante Junioren-Meisterschaft in Wittenburg auch weiterhin durchzuführen. Des Weiteren wurde der PSV Rostock vom BVMV und DBV gefragt, ob eine Durchführung der U22 Deutschen Meisterschaft in der OSPA Arena möglich wäre. Die vergangene Meisterschaft in Rostock begeisterte die Landesverbände und erntete großen Ansehen.

Weitere Informationen zusammengefasst:

- DM U17 in Wittenburg 23.11.-28.11.2020
- DM U22 in Rostock 27.10.-31.10.2020 (wird derzeit geprüft! noch nicht bestätigt)

- 26.-27.09.2020 Nachwuchsturnier in NB (ersatzweise für das TOH)
- Vereinsversammlung des BVMV in Neubrandenburg (wird derzeit geprüft! noch nicht bestätigt)

Das Nachwuchsturnier in Neubrandenburg wird der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der U17 und U15 dienen. Anhand der Ergebnisse des Turniers wird der BVMV seinen Kader nominieren.

Der Vorstand bittet um Verständnis, dass sich derzeit Planungen aufgrund der unübersichtlichen Lockerungen und Schutzmaßnahmen sehr schwierig gestalten.

Bei Fragen steht Euch Jan Golla gerne zur Verfügung:
Jan Golla
j.golla@boxverband-mv.de