Wittenburg: 20 Boxer aus MV starten bei U17-Meisterschaften

Deutsche Box-Meisterschaften 2021 mit Heimvorteil. Die diesjährigen U17-Titelkämpfe finden in Mecklenburg-Vorpommern statt – und zwar vom 12. bis zum 16. Oktober im Alpincenter Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim). Gastgeber ist das Müritz Box Center e.V., Ausrichter sind der Deutsche Boxsport-Verband e.V. (DBV) und der Boxverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Das Gastgeber-Bundesland MV wird 20 junge Leute der Geburtsjahrgänge 2005/2006 in den Ring schicken, und zwar 18 Boxer und zwei Boxerinnen. Allein der Boxclub Traktor Schwerin stellt zwölf Teilnehmer. Weitere Sportler kommen vom BC Greifswald (ein Boxer), vom Grabower SV (1), vom PSV Wismar (eine Boxerin), Güstrower SV (1), VIP Demmin (1), vom GFC (1) und vom Phoenix SV Stralsund (ein Boxer, eine Boxerin).
Insgesamt werden bei den Deutschen U17-Meisterschaften über 80 Teilnehmer*innen aus 16 Bundesländern erwartet.